« Zur Übersicht

Safran gemahlen

Der König unter den Gewürzen: Handverlesener, gemahlener Safran in Premiumqualität!
Kräftig aromatische Würze, leichte Bitternote mit erdigen Abgang, bereichert durch eine dezente, fruchtig-blumige Honignote.

Safran, das teuerste Gewürz der Welt, hat ein komplexes Spektrum an Aromen. Auf der einen Seite besitzt er eine kräftig aromatische Würze, eine leichte Bitternote mit einem erdigen Abgang. Auf der anderen Seite wird dies ergänzt durch eine dezente, fruchtig-blumige Honignote.

Erst nach einigen Monaten der Lagerung entwickelt Safran seinen vollen Geschmack.
Durch sein breites Aromenspiel passt er sowohl zu pikanten als auch zu süßen Gerichten. Ob zu Fischsuppen wie Bouillabaisse,
zu Saucen für Meeresfrüchte, Eintöpfe oder zu Kuchen, Gebäck und Desserts, Safran ist vielseitig einsetzbar.

Bitte beachten: In hohen Dosen (mehrere Gramm) ist Safran giftig!

Gebindegröße:
10-g-Dose Art. Nr. 1305
 

Safran gemahlen

« Zur Übersicht

Rechtliche Hinweise:
Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Maßgeblich sind die Angaben auf der Produktpackung.
Bildmaterial © by Nannerl GmbH & Co KG. Weiterverwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung.