« Zur Übersicht

Schornsteinfeger mit Kräuterliqueur 30% Vol. 0,04 L

Der beliebte Kräuterlikör, nach geheimen Rezepten aus vielen Kräutlein und Wurzeln zubereitet. VE 24

Originell und außergewöhnlich präsentieren sich unsere Figurenflaschen.
Ob alpine Motive wie der Wurzelsepp und das Murmeltier oder klassisch österreichisch wie die Kaiserin Sissi, das liebevolle Design regt zum Kaufen, Sammeln und Schenken an.
Die Designs werden in liebevoller Kleinarbeit in Zusammenarbeit mit engagierten Gestaltern entworfen und verfeinert.

Früher war es eine Katastrophe für den Haushalt, wenn der Schornstein verstopft war. Man konnte kein warmes Essen mehr zubereiten und es wurde kalt im Haus. Der Schornsteinfeger säuberte den Kamin und es war wieder möglich, zu kochen und zu heizen. So brachte er das Glück wieder ins Haus zurück.

Das Schwein ist ein Zeichen für Wohlstand und Fruchtbarkeit. Schon bei den Griechen galt derjenige als glücklich, der über viele Schweine und damit auch über Nahrung verfügte. Bei Wettbewerben im Mittelalter bekam der Letzte als Trostpreis ein Schwein. Er hatte damit das Glück, das "Schwein gehabt" zu haben.

Wir haben Schornsteinfeger und Schwein kombiniert und mit einem leckeren Inhalt versehen, denn Glück darf auch gut schmecken.

Schornsteinfeger mit Kräuterliqueur 30% Vol. 0,04 L

« Zur Übersicht

Rechtliche Hinweise:
Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Maßgeblich sind die Angaben auf der Produktpackung.
Bildmaterial © by Nannerl GmbH & Co KG. Weiterverwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung.